Wahlprognose

Hallo “Wahlprognose”-Googler. Was ihr sucht, gibt es da:

–> Immer ALLE aktuellesten Prognosen gibt es hier bei Cicero.
–> Aber man bedenke: http://www.wahlprognosen-info.de/
–> The Art of Demoskopie.

–> Aber auf jeden Fall, Leute geht wählen!

[Anmerkung: Google listet diesen Eintrag derzeit auf Seite 1 für die Anfrage nach “Wahlprognose”. Meint Tip: Schauen Du, Sie, er sie es doch beim Wahlblog05 vorbei. Einmal wöchentlich gibt es die Ergebnisse der offiziellen Umfragen und man kann sich selbst an einem Leservoting beteiligen.]

Mein Eintrag vom 10. Juli:
Bisher kaum irgendwo zu lesen, darum verrate ich es jetzt: Kommt es im September zu Neuwahlen, wird das Ergebnis eine Ampelkoalition aus SPD, FDP und Grünen sein. Warum? Weil die FDP unmöglich die massiven Differenzen zur CDU – in Fragen wie Sicherheits- und Steuerpolitik – argumentativ im Wahlkampf erklären werden kann. Und als der potentielle “kleine” Partner, ist Gelb jene Partei mit dem größeren Glaubwürdigkeitsproblem – es ist klar, dass sie sich im Zweifel in einer schwarz-gelben Koalition nicht durchsetzen wird. Remember the “Umfallerpartei”?!

  • Mein Parteibuch » Blog Archive » Forsa Wahlprognose zur Bundestagswahl 2005: SPD holt einen Punkt auf, PDS / WASG / Linkspartei konstant 13. Juli 2005 at 9:01 pm

    […] Hier in meinem Parteibuch läßt sich bisher sehr schön verfolgen, wie der Vorsprung von Angela Merkel bei den Wahlprognosen zur Bundestagswahl 2005 von einer anfänglich mal prognostizierten absoluten Mehrheit Stückchen für Stückchen schmilzt. Interessanter finde ich da die Diskussion einer Ampel, die auch ich mir vorstellen könnte, obwohl die einige meiner liberalen Gäste hier sicher ganz schnell ausschließen würden. Aber denk an 18 – 0 100 : 18% Mehrwertsteuer – 0% Rückgrat – 100% FDP. Bei der FDP ist alles drin, wenn die nur irgendwie in die Regierung kommen kann. […]