Projekt NIX – “Theater”

Mir war gerade danach You Tube zu testen. Dem ganzen Hype um diese Web2.0-Plattform kann man sich ja nur schwerlich entziehen, spätestens seit selbst Senioren die Video-Community für sich entdeckt haben. Viele Videos habe ich bisher nicht gemacht, eine ‘richtige’ Cam besitze ich gar nicht mehr und meine iSight fristet eine reichlich untätige Existenz. Älteres Material findet sich bei Menschen in meinem Alter leider nur analog auf verstaubten VHS-Kassetten. Das folgende bei YouTube hochgeladene Video aus dem Jahr 2000 war dementsprechend mein erster und bis dato einziger Versuch, eine meiner Bands mit bewegten Bildern einzufangen. Das etwa 2 Jahre andauernde Projekt NIX bestand hauptsächlich aus der Kooperation zwischen Stefan, der auch bei ToN-qUI-NoiSE das Schlagzeug bedient hatte, und mir. Alle Songs und Texte stammten jedoch von ihm. Die Aufnahmen zu dem Clip entstanden während Demoaufnahmen in einem kleinen Tonstudio im schönen Odenwald; veröffentlicht wurden die Songs und das Video gemeinsam auf einer ‘CD-Extra’. Also Obacht! 6 Jahre alter Amateur-Content voraus — wobei ich finde, der Song war so schlecht nicht:

[You Tube Link]

0 Response to “Projekt NIX – “Theater””


Comments are currently closed.