Nick Cave live in Bonn

Die Bestuhlung in der Beethovenhalle hat die Besucher nur 3 Songs lang auf den Plätzen gehalten. Ein großartiges Konzert von Nick Cave am vergangenen Dienstag in der Beethovenhalle Bonn. Zu hören gab es aktuelles Material wie Abattoir Blues und Klassiker wie Mercy Seat oder People Ain’t No Good. Teuer war’s, da wollte ich mir auch ein Souvenir mitnehmen, doch so gut das Konzert war, so schlecht ist leider die Qualität des Videos der letzten beiden Zugaben des knapp zweistündigen Gigs auf YouTube. Eine Ankündigung (nächstes Album unter dem Namen “Grinderman”) gab es auch.

Und weil es so schön ist, aber auf dem Konzert nicht gespielt wurde, hier noch Into my Arms.
Natürlich finden noch viel mehr Videos mit Nick Cave auf dem Musiksender YouTube. Infos zur aktuellen Tour gibt es bei der Netzeitung. Wer noch die Möglichkeit hat: Nur nicht verpassen!

Nachtrag: Ein weiteres Review bietet der pokulturjunkie.
Nachtrag 2: Einen Grinderman Song (“No Pussy Blues”) kann man sich auf myspace anhören. [via Nonstop]

  • Timo 17. November 2006 at 6:35 pm

    Danke.

    Muss ich auch endlich wieder hören. Gerade die Murder Ballads sind eine meiner Favoriten.

  • marius 18. November 2006 at 8:44 pm

    “Nur nicht verpassen” ist aber auch jetzt irgendwie gemein. 😉

  • woweezowee 18. November 2006 at 10:37 pm

    Och, das hat sich so angeboten 😀